Team

xaidialoge generiert Erkenntnisse aus der unabhängigen und genauen Durchdringung politischer, gesellschaftlicher und medialer Strukturen. Theoretische Grundlage ist ein interdisziplinärer, kreativ-akademischer Ansatz kombiniert mit einem systemischen Grundverständnis.

Jan Lachenmayer hat an der Universität Stuttgart Politik- und Wirtschaftswissenschaften studiert. Im Anschluss arbeitete er bei einem Berliner Think Tank, begleitete internationale Forschungsprojekte und beriet Großkonzerne und Nicht-Regierungsorganisationen in Fragen der Weiterentwicklung, Veränderungsmanagement und Zukunftsgestaltung. Heute ist er für die Leitung der xaidialoge verantwortlich und Vorstandsvorsitzender des Vereins transdemo e.V..

Timo Maier hat an den Universitäten Konstanz und Aachen Germanistik, Philosophie, Geschichte, Kunst- und Medienwissenschaften studiert. Anschließend arbeitete er für Agenturen und Unternehmen in den Bereichen PR, Strategie und Konzept mit Fokus auf digitale Medien und Kommunikation. Bei der xaidialoge ist er für Konzept, Creative Direction und alles im Bereich digitaler Kommunikation verantwortlich. Gleichzeitig ist er Vorstand Kommunikation bei transdemo e.V..

Laszlo Puskas hat an der Technischen Universität Berlin Chemie und Informatik studiert. Nach seinem Studienabschluss arbeitete er 5 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU-Berlin und forschte im Bereich Künstliche Intelligenz, hielt Vorlesungen und veröffentlichte Forschungsarbeiten. Danach arbeitete er bei führenden Unternehmen wie IBM, Lufthansa in der IT-Leitung und im Management. Heute ist er einer der beiden Gründer der xailabs GmbH und leitet den Bereich KI und Technologien.

Salvatore Vanasco ist als Sohn sizilianischer Gastarbeiter in Hessen aufgewachsen. Er studierte visuelle Kommunikation an der Hochschule der bildenden Künste in Hamburg und war viele Jahre hauptamtlicher Professor und Dekan der Merz Akademie Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien, Stuttgart. Als deutscher Internetunternehmer der ersten Stunde ist er Preisträger des Deutschen Medienkunstpreises neben einer Vielzahl anderer Auszeichnungen. Heute ist er Mitgründer und Geschäftsführer der xailabs GmbH.

© Copyright 2012 - xaidialoge - Impressum