Beratung

Die signifikanten Auswirkungen auf soziale, wirtschaftliche und politische Organisations- und Kommunikationsprozesse, die eine von Technologie getriebene Gesellschaft mit sich bringt erfordert neue Strategien und Instrumente.

Digitale Kommunikation (Social Media) – Strategie, Konzept und Umsetzung

xaidialoge entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden Strategien und Konzepte für innovative und ganzheitliche Kommunikationsarchitekturen. Im Fokus stehen medienkonvergente Strategieentwicklung sowie Konzeption und Umsetzung nachhaltiger, diskursiver und transparenter Kommunikationsmaßnahmen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen Social Campaigning, Online-Krisenmanagement, Crowdsourcing, Community Building und Community Management sowie Corporate-Governance-Themen. Insbesondere beraten und unterstützen wir politische Organisationen im Aufbau und Einsatz partizipativer Online-Kommunikationsmaßnahmen.

Kommunikationstechniken – Werkzeuge, Prozesse, Evaluation

Eine sich ständig wandelnde technologische Kultur bringt zwangsläufig neue Anforderungen, Problemstellungen und Möglichkeiten mit sich, die adäquater Werkzeuge und prozessoraler Durchdringung bedürfen. So unterstützt xaidialoge seine Kunden hinsichtlich der Gestaltung, Implementierung und Evaluation ganzheitlicher Kommunikationsprozesse. Dabei berücksichtigen wir stets komplette Systeme, anstelle singulärer Maßnahmen. Hierzu gehören nicht nur die Wahl adäquater Tools und die Vermittlung im Anwendungsbereich, sondern auch das Erlernen neuer Kulturtechniken und die Analyse bereits implementierter Prozesse.

Crossmediale Formate – Konzept und Umsetzung

xaidialoge konzipiert und entwickelt Diskurs- und Partizipationsmodelle, in denen möglichst divergierende Nutzergruppen in einen diskursiven, nachhaltigen Verhandlungsprozess gebracht werden. Unser Ziel ist auch hier die Implementierung kontinuierlicher Prozesse ohne Medienbrüche. Im Vordergrund stehen die visuelle und partizipative Mediennutzung ebenso wie Transmedia Storytelling und Konferenzformate. Hierbei berücksichtigen wir folgende Fragestellungen: Wie bezieht man alle relevanten Stakeholder in einen Diskurs mit ein? Wie kann man zwischen verschiedenen Themen, Ansichten und Position vermitteln? Wie erzeugt man Qualität und Nachhaltigkeit in einem sich permanent wandelnden Diskurs? Wie lassen sich verschiedene Kommunikationskanäle sinnvoll bündeln und in einen Gesamtprozess einbetten?

© Copyright 2012 - xaidialoge - Impressum